ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Social Media Marketing > ARTE baut mit Nils Maier Social Media Kompetenz aus
Artikel

ARTE baut mit Nils Maier Social Media Kompetenz aus

25.11.2011 | Von adz.jvr

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

ARTE baut mit Nils Maier Social Media Kompetenz ausARTE will sich zukünftig als multimediale TV Marke aufstellen. Dazu muss der deutsch-französische Fernsehsender seine Online und Social Media Aktivitäten deutlich verstärken. Mit Nils Maier (31) holen die Straßburger dafür einen erfahrenen Social Media Experten an die Ill.

Für einen Fernsehsender wie ARTE geht es zukünftig darum, die sich bietenden Möglichkeiten des Social Webs besser mit dem eigenen Themenangebot zu verknüpfen. Allein die deutsche Facebookseite von ARTE hat knapp 400 Tausend Fürsprecher, das abrufbare Web Angebot mit seinen zum Teil preisgekrönten Dokumentationen und Reportagen ist beeindruckend.

Damit dieses Premium Angebot auch seinen Weg zu den jüngeren Zuschauern findet, sollen die Social Media Aktivitäten des Senders nun koordiniert werden. In seiner neuen Aufgabe „als Chef vom Dienst Interaktivität“ ist Nils Maier ab Dezember für die Web und Social Media Strategie für ARTE Deutschland und Frankreich verantwortlich. Im Zentrum seiner Arbeit stehen eigene Konzepte für die Social Networks und Dienste von beispielsweise Facebook, Twitter, YouTube und Dailymotion. Dabei sollen die ARTE Themen und Web-Dokus konzeptionell und operativ zukünftig besser über die Social Media redaktionell begleitet werden. Dafür will ARTE ein eigenes Community Management Team aufbauen und seine Redakteure schulen.

Nils Maier
Nils Maier
"Ich freue mich besonders darauf ARTE als erste multimediale TV Marke im Markt zu positionieren und dabei äußerst interessante Inhalte an die Zielgruppen bringen zu können", erklärt der gelernte Betriebswirt Maier. Maier kommt von der Virtual Identity AG für die er in der Social Media Strategieberatung tätig war. Zuvor hatte Maier beim Social Media Marketing Unternehmen ethority als Director Operations und Business Development die internen Arbeitsprozesse und Sales-Aktivitäten geleitet und koordiniert.

ANZEIGE

adz.jvr

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Social Media Marketing



ANZEIGE

Editorial

Ins Blickfeld des VerbrauchersEditorial von Arne Schulze-Geißler
Ins Blickfeld des Verbrauchers
Shopping im digitalen Informationszeitalter bedeutet harte Arbeit für Online-Shops wie auch für Konsumenten, zumindest für diejenigen, die dem ultimativen Produkt für ihre Bedürfnisse nachjagen und dieses auch noch zu den besten Konditionen erwerben möchten. Denkt man nur an die vielen Themen des täglichen Lebens wie Beschaffung von Strom, Gas, Telefon + Internet, Versicherungen, Reisen, Auto, Wohnung, TV, Handwerker, Möbel, Kleidung u. v. m. Will man in allen diesen Lebensbereichen die „perfekte“ Kaufentscheidung treffen, wird das Verbraucherdasein vermutlich zum 24h-Job.  Editorial lesen

Termine
Mehr Termine