ANZEIGE
ANZEIGE
Sie sind Hier: Magazin > Online Publishing > Ad Impact Monitor wird kommen
Artikel

Ad Impact Monitor wird kommen

05.03.2010 | Von adz.jvr

Artikel empfehlen:

Email  Email  Delicious  Del

Die Verlage wollen mit dem Ad Impact Monitor die Werbewirkung von Printkampagnen besser messen können. Laut einem Bericht des Branchenmagazins HORIZONT haben die Verlagsmanager auf der VDZ-Vorstandssitzung nun grünes Licht für die Forschungsinitiative gegeben.

In drei bis vier Wochen soll die endgültige Liste der teilnehmenden Medienhäuser feststehen. Ziel der Initiative sei es mithilfe des Ad Impact Monitors ein dauerhaftes Reporting über die Werbewirksamkeit von Printkampagnen zu geben. Der Ad Impact Monitor ist dreiteilig aufgebaut und besteht aus RFID-Messung mit Funkchips, die jede Zeitschriftenseite eindeutig identifizieren, Copytests, die die Wirkung von Anzeigen auf die Leser nachweisen und Trackingstudien, die Daten im Zeitverlauf liefern.

Quelle: HORIZONT

ANZEIGE

adz.jvr

Artikel empfehlen:  EmailEmailDeliciousDel

weitere News

Content / Publishing



ANZEIGE

Editorial

Online-Werbung zunehmend vernetzt in 2012Editorial von Arne Schulze-Geißler
Online-Werbung zunehmend vernetzt in 2012
Für ein erfolgreiches Jahr 2011 möchte ich mich im Namen des gesamten Adzine-Teams bei allen Lesern, Kunden und den geduldigen Antwortgebern bedanken, die uns immer wieder helfen, Entwicklungen und Zusammenhänge im digitalen Advertising zu verstehen. Es ist jedes Jahr von Neuem eine Herausforderung, die gesamte Bandbreite der digitalen Kommunikationsinstrumente in der gebotenen inhaltlichen Tiefe abzubilden. Zudem lassen sich die Kanäle kaum mehr isoliert betrachten. Wir haben es mittlerweile mit einem engen Geflecht aus sich ergänzenden digitalen Maßnahmen zu tun, die dann wiederum in den Gesamtkommunikationsmix eines Unternehmens eingebettet werden müssen.  Editorial lesen

Jobs
Weitere Jobs im Online-Marketing